Ist Marokko sicher zu besuchen?

Ist Marokko sicher zu besuchen?

Das Land Marokko in Nordafrika ist ein beliebtes Touristenziel und Menschen aus aller Welt kommen hierher, um die wunderschöne Natur und die historischen Städte zu erkunden. Das Land beherbergt etwa 12 Millionen Touristen jährlich.

Die meisten Touristen besuchen die Souks, mittelalterliche Medinaund die Königspaläste der wichtigsten Städte Marokkos wie Marrakesch, Casablanca und Fez. Das Land ist auch mit kleineren Städten übersät, wie dem berühmten, ganz in Blau gehaltenen Chefchaouen.

Die kargen Wüsten- und Berglandschaften des Landes ziehen abenteuerlustige Touristen an, die die Sahara bei Merzouga erkunden oder das unwirtliche Atlasgebirge besteigen.

Obwohl es in diesem Land mit seiner reichen Geschichte und Kultur unzählige Dinge zu sehen und zu tun gibt, stellt sich die Frage, ob Marokko sicher zu besuchen ist. Hier ist unsere Meinung.

Ist Marokko sicher zu besuchen?

Mid-day snap of the medina to help answer the question Is Morocco Safe

Ja. Marokko ist ein sicheres Reiseziel und deshalb bei Touristen so beliebt. Obwohl es einige Sicherheitsbedrohungen wie Terrorismus und Kriminalität gibt, sind derartige Vorfälle in Marokko relativ selten.

Das wahrscheinlichste Problem, dem Sie als Besucher begegnen werden, ist übereifriger Taschendiebstahl. Dennoch sollten Sie während Ihres Aufenthalts im Land einige Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Reisehinweise Ihres Landes oder der Regierung eines anderen Landes können Ihnen dabei helfen, einzuschätzen, ob eine Reise nach Marokko für Sie sicher ist. Die meisten Länder weisen darauf hin, dass Reisen möglich sind, Reisende jedoch zu erhöhter Vorsicht raten.